Addi 2000

Der Ursprung des Klappenspiels ist nicht bekannt, doch finden sich Hinweise aus dem 19. Jahrhundert aus der Normandie, in der das Spiel besonders unter Seeleuten sehr verbreitet war (vgl. David Parlett: The Oxford History of Board Games). Von dort kam es später nach England, wo es als beliebte Unterhaltung in den Pubs fortlebt.

Zumeist wird eine Box mit neun nummerierten Klappen verwendet, es gibt aber auch Boxen mit zehn oder zwölf Klappen. Statt eine Klappbox zu verwenden, kann man aber auch die Zahlen 1 – 9 auf ein Blatt Papier schreiben und abstreichen.
Spiel 1545.0
Spiel 1545.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1545
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Genres: Würfelspiel
Autor: Leo Colovini
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar