Dumm gelaufen



Ravensburger Dumm gelaufen, Kartenspiel
Was schief gehen kann, geht schief!. Für 2-6 Spieler. Spieldauer: ca. 30 Min.

Hajo Bücken, Dirk Hanneforth
(3)

Frei nach Murphys Gesetz: Was schiefgehen kann, geht schief!
Ha! Auf den letzten Drücker gewonnen! Da hat der Mitspieler Pech gehabt. Wer nämlich glaubt, gleich sein Ziel erreicht zu haben, kann sich gewaltig irren: Das Kartenspiel Dumm gelaufen! folgt erbarmungslos Murphys Gesetz: Was schiefgehen kann, geht schief! Und deshalb brauchen die Spieler gute Nerven und eine grosse Portion Glück. Ziel ist es, möglichst schnell die Aufträge auf den Murphy-Spielkarten zu erfüllen. Mal sind nur grüne Karten gefragt, mal nur solche mit dem Wert 5. Doch wer glaubt, das sei einfach und seine Aufgabe so gut wie gelöst, wird eines Besseren belehrt. Denn ein anderer Mitspieler ist einfach schneller. Und dann sind die Karten auf der Hand plötzlich die falschen, und es heisst Dumm gelaufen!
Auch der fiktive Mitspieler Mac und die Aktionskarten mischen mit und bringen Abwechslung in die Runde. Das Ravensburger Kartenspiel Dumm gelaufen! garantiert gleichermassen Spannung, Unterhaltung und Spass bis zur letzten Minute. Denn der Spielablauf ist alles andere als vorhersehbar. Sieger ist, wem es gelingt, als Erster drei von Murphys Aufträgen zu erfüllen.
Spiel 1652.0
Spiel 1652.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1652
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Genres: Glück, Karten, Kommunikation, Strategie/Taktik
Anzahl Mitspieler: 2 bis 6
Hersteller: F.X. Schmid
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar